Susann Laue
Greg Foster

1967 in Halle/S. geboren und aufgewachsen. Lebte seit 1989 in Sulingen, ab 1997 in Sandkrug,seit 2009 in Oldenburg.

Susann Laue, deren Vater Ägypter ist, haben es die Motive und kräftigen Farben des schwarzen Kontinents angetan.

Ihre malerischen Fertigkeiten erlangte sie durch Seminare, offene Atelierstunden, Zeichenkurse und Autodidaktik.
Neben Kohle und Aquarell malt sie vorwiegend in Öl.

"Mich begeistern die leuchtenden Farben und Farbvariationen, die in der Ölmalerei entstehen. Ich lebe jedes einzelne Bild und erinnere, was ich im Malprozess gedacht und gefühlt habe.

Atmosphäre,Vielfalt, Flexibilität, Offenheit, Kreativität und
die Bereitschaft zu lernen, sind sehr wichtig für mich.
Ich liebe die Herausforderung und das Gefühl, auch wenn eine Umsetzung schwierig schien, es dann doch geschafft
zu haben. Malen gibt mir Freude, ist ein schöner Ausgleich und spannend in vielerlei Hinsicht. Oft lasse ich mich intuitiv
leiten und kann das Gelernte auch für andere Lebensbereiche nutzen.

Es ist schön mitzuerleben, wenn andere Menschen Freude an meinen Bildern haben und sie Anregung für eigene Gedanken, Erinnerungen, Assoziationen, Emotionen sind.

Seitdem ich male, sehe ich viele Dinge mit anderen Augen.  Ich entdecke viel mehr Feinheiten, Farben, Vielfalt und Schönheit in Natur und Mensch.

Die Malerei empfinde ich als ein Geschenk!”

Kunststudium am IBKK Bochum

 

 

Geboren 1957 in Provo, Utah.
Verstorben am 25.01.2013 in Oldenburg.

Aufgewachsen in Santa Clara Valley in Kalifornien.  Mit einem Tennisstipendium
studierte Greg Foster Englisch, Psychologie und Kunst im
West Valley College und an der University of California
in Santa Cruz.

Von 1982 bis 2013 lebte und arbeitete er in Deutschland.

Außer Zeichnen und Aquarellmalerei ist das Malen
in Öl seine Hauptausdrucksform.
Neben Seminaren und offenen Atelierstunden spielt
Die Selbsterfahrung eine sehr wichtige Rolle für ihn.

Seine Leidenschaft liegt in der Landschaftsmalerei. 
Gegenständlich und realistisch bis impressionistisch
zeigen sich die meisten seiner Werke.  Vor allem Motive
aus sonnigen Regionen sind sein Metier. Von Kalifornien
und dem Südwesten Amerikas bis hin zur Toskana sind
seine Lieblingsregionen, die Greg Foster malt.

“Ich möchte das Licht,die Atmosphäre und Schönheit       des Ortes in meinen Bildern einfangen und zum
Ausdruck bringen.”

Wo ihn aber seine malerische Reise letztendlich hinführt, 
ist gleichzeitig ungewiß wie auch spannend.  "In eine künstlerische Ecke will ich mich nicht zwängen. Mein
Gefühl und Intuition leiten mich. Auch in der Kunst ist es wichtig, neue Wege zu gehen.  Ich bleibe offen, flexibel und...lasse mich inspirieren.”

Kunststudium am IBKK Bochum

Top

Atelier FosLau  | kunst@atelier-foslau.de